Peter Grassberger

Web Development, Digital Politics and Media, Participation, Pirate.

Die Mitte

Im April 2011 fragte mich mein Cousin Oliver ob ich ihm bei der Umsetztung einer, auf Wordpress basierten Website & Weblog für Birgit-Rita Reifferscheidt, helfen kann. Zusätzlich zur Internetseite sollten noch sieben Filme entstehen. Für die Gestaltung, Konzeption, Regie, Kundenkommunikation und Projekt koordination war Oliver zuständig. Mein Bereich war das Web-Development: Aufsetzten von Wordpress, Umsetzung der Designvorlage in HTML und CSS, Schreiben und Anpassen von Plugins, Einbauen eines mootools Menus. Die Filme wurden von meinem Bruder Stefan umgesetzt, unterlegt mit Kompositionen von meinem guten Freund Gerd.

Bilder

website die Mitte birgit-rita reifferscheidt website die Mitte birgit-rita reifferscheidt

Video

video preview 1 + 1 > 2
Eingebunden von Vimeo, zum anschauen aufs Bild klicken.

Credits

Auftraggeber
Birgit-Rita Reifferscheidt
Gestaltung & Konzept
Oliver Schöndorfer
Texte
Elke-Maria Rosenbusch
Filme
Stefan Grassberger
Film Komposition
Gerd Drexler
Web Development
Peter Grassberger

Info

Technologie
  • Wordpress
  • PHP
  • HTML
  • CSS
  • jQuery
  • mootools

Links