Peter Grassberger

Digital Native, Movie Addict, Web & Game Dev, Pirate.
07.09.2014

Kardinalplatz 1

ist ein besonderer Ort in Klagenfurt, an dem ich viel Zeit mit guten Freunden und coolen Projekten verbracht habe. Für mich hat dort alles mit einem Praktikum bei websafari angefangen. Zum Glück konnte dieser Raum erhalten bleiben nachdem websafari nach Wien gezogen ist. Das Rettungsboot Coworking füllt den Kardinalplatz 1 jetzt mit neuem Leben.

Ein Ort an dem sich Piraten wohlfühlen.

kardinalplatz klagenfurt websafari piraten flagge jolly roger

Mehrmals täglich musste man seinen Arbeitsplatz mit Nerfguns verteidigen.

kardinalplatz klagenfurt websafari nerfgun

Zuerst gab es nur einen Raum, nachdem websafari gewachsen war musste ein Zweiter her. Der zweite Raum war jedoch in kleine Zimmer unterteilt, was natürlich gar nicht zu einer offenen Bürogemeinschaft passt.

kardinalplatz klagenfurt websafari renovierung

Viele Schlüssel machen flexible Arbeitszeiten möglich.

kardinalplatz klagenfurt websafari schlüssel

Objektoriente Ideen auf einem kleinen Whiteboard.

kardinalplatz klagenfurt websafari whiteboard idee

Viel Platz für Kreativität auf dem großen Whiteboard.

kardinalplatz klagenfurt whiteboard kreativ

Nein, ich habe dort nicht als Model gearbeitet. ^^

kardinalplatz klagenfurt websafari fotostudio

Für eine Zeit lang war ich im Rettungsboot die Außenstelle für websafari in Klagenfurt.

kardinalplatz klagenfurt websafari rettungsboot coworking mac coding peter grassberger

Der Innenhof ist im Sommer super gemütlich.

kardinalplatz klagenfurt rettungsboot coworking innenhof

Das Rettungsboot Coworking hat schöne Holztische mitgebracht.

kardinalplatz klagenfurt rettungsboot coworking arbeiten

Stefan und Andrea kümmern sich um das Rettungsboot.

kardinalplatz klagenfurt rettungsboot coworking stefan grassberger andrea kall

Inzwischen wohne ich ja in Graz aber ich besuche das Rettungsboot immer wieder gerne wenn ich in Klagenfurt bin. Leider war ich noch bei keinem OpenDEVmeet oder Change The Box Treffen aber hoffentlich ist es bald soweit. Seit kurzem befindet sich auch ein endorsement von mir” auf der der neuen Webseite: “Der Austausch zwischen den Coworkern macht das Rettungsboot zu einem Raum für neue Ideen.”

Bilder Quellen

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Schreib mir was dir durch den Kopf geht auf Twitter oder per E-Mail. Oder Flattr mich.